Blog-Layout

Abwechslungsreiches Frühjahrskonzert
Apr. 09, 2024

Das Frühlingskonzert des Blasorchesters am 24. März 2024

Bad Bevensen – „Filmmusik und Frühlingsgefühle“, unter diesem Motto stand jetzt das Frühjahrskonzert des Blasorchesters Bad Bevensen. Flötistin Verena Bensemann führte auf charmante Weise durch das Programm im Bevenser Kurhaus.

Gleich zu Beginn nahmen die knapp 40 Musiker das Publikum mit einem Medley aus dem legendären Film „Die glorreichen Sieben“ mit auf eine Zeitreise in den Wilden Westen. Im Anschluss kamen alle Liebhaber der Blasmusik mit Julius Fucíks Klassiker „Die Regimentskinder“ voll auf ihre Kosten. Spätestens bei der bekannten Melodie des „Walzers No. 2“ , von Dimitri Schostakowitsch wurde im Takt geschunkelt.

Bei der Interpretation des Welthits „Music“ von John Miles stellte das Blasorchester unter Leitung von Markus Nettelbeck seine Vielseitigkeit unter Beweis, indem die Musikerinnen Marie Themlitz und Susan Bauck kurzerhand von ihren Blasinstrumenten auf Geigen wechselten, um den romantischen Hit zu performen.

Nach der Pause überraschte das Orchester sein Publikum mit der energiegeladenen Unterhaltung der „Blues Brothers“, passend gekleidet mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen. Zum Ende der zweiten Konzerthälfte amüsierte Solist Pepe Menklein das Publikum mit seiner komödiantischen Einlage an der Triangel in „Antonin’s New World“.

Am Ende des Abends mit viel abwechslungsreicher Musik ließ das Publikum die Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Unter dem Publikum wurde ein exklusives Gartenkonzert mit dem Orchester verlost. Der Gewinner kommt aus Hanstedt I.

Bei unserem nächsten Konzert dabei sein

Eine kleine Kostprobe gefällig?

Star Wars

Blues Brothers